Leixoletti.de
Kurzgeschichten und Interpretationen
Startseite > Links

Links

Surftipps: Besonders informative Literatur-Sites

http://bachmannpreis.orf.at
Alle Infos zum Klagenfurter Kurzprosa-Wettbewerb, wohl dem wichtigsten Ereignis im Kalender für Kurzgeschichten-Autoren. Alle Texte und Diskussionen. (August 2016)

http://www.autorenforum.de/
Hier gibt's einen sehr empfehlenswerten monatlichen Newsletter namens "The Tempest": Schreib-Kick, Tipps von Profis zum Schreiben, Tipps zum Veröffentlichen etc. - super. (August 2016)

http://andromeda.rutgers.edu/~lcrew/sharewar.html
Styled Version 4.exe ist eine kleine DOS-Applikation, auf die ich im Jahr 2004 aufmerksam wurde. Sie analysiert Texte auf lange Wörter, lange Sätze, Nominalstil etc.. Altmodische DOS-Oberfläche, nur für englische Texte gedacht, trotzdem interessant. Voraussetzung: Windows/DOS. Ob das noch mit eiem neuen Windows funktioniert, weiß ich nicht ... (August 2016)

http://storywork.tripod.com/
Unter "Wir basteln uns einen Krimi" findet man eine gute Anleitung zum Schreiben von Kurzgeschichten. Ausgehend von einer fiktiven Zeitungsmeldung entsteht eine Krimi-Kurzgeschichte. Dabei wird gezeigt, worauf es ankommt, welche Dinge man vermeiden muss etc. Außerdem: Wie finde ich den richtigen Stoff, wie fange ich an usw. Sehr empfehlenswert (August 2016)

Letzte Änderung: August 2016

http://www.leixoletti.de

E-Mail: webmaster@leixoletti.de

© Stefan Leichsenring. Alle Rechte vorbehalten.